Anmerkung zum Buswendeplatz:

Laut Informationen der Verkehrsbetriebe wird der Platz nach den neuesten Fahrplänen und auch nach Fertigstellung der Umgehungsstraße zwar nicht mehr als Wendeplatz genutzt. Die Stadt hat diesen Platz jedoch als Parkplatz für das DGH, Kindergarten, Jugendclub und Feuerwehr ausgewiesen.

Das heißt für das DGH 18 Stellplätze (ergibt sich aus maximaler Reihenbestuhlung 180 Sitzplätze = 1 Parkplatz pro 10 Sitzplätze). Für die Feuerwehr 6 Parkplätze (wurden zwischenzeitlich in die Parkverbotszone vor das DGH verlegt. Diese müssen immer freigehalten werden, damit bei einem Einsatz keine Parkplätze gesucht werden müssen was zu Einsatz Verzögerungen führt).

Jugendzentrum 2 Parkplätze. Kindergarten 4 Parkplätze. Ergibt 24 Stellplätze auf dem Parkplatz, was schon eine Herausforderung ist, da der Garagenbesitzer eine Zufahrtsgenehmigung zu seinen Garagen hat, welche ebenfalls freigehalten werden muss. Ganz abgesehen davon, dass die Zufahrt für die Grünschnitt und Container gewährleistet sein muss.