Der Freundeskreis ESCHENHAHNerLEBEN e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für Kunst und Kultur in Eschenhahn. Seit Gründung 2010 führen wir Autoren-Lesungen, Theaterveranstaltungen, Info-Veranstaltungen für Senioren im DGH durch, des Weiteren Fotowettbewerbe und anschließende Ausstellungen und Prämierungen der Wettbewerbsbeiträge sowie Kunstausstellungen im Gemeindesaal.

Ein besonderes Highlight jedes Jahr ist das „Wein-Ständchen“ am 1. Septembersonntag auf dem Festplatz, ein kleines aber feines ganztägiges Weinfest mit Weinen eines Rheingauer Winzers.

Der FEEL GOOD-Projektchor ist ebenfalls im Freundeskreis integriert und tritt bei besonderen Gelegenheiten  wie „Winterzauber“, Lebendiger Adventskalender, Senioren-Weihnachtsfeier oder eigenen Veranstaltungen auf, wie dem „Neujahrskonzert“ im Jubiläumsjahr 2017 zu 900-Jahre Eschenhahn.

Außerdem sponsert der Freundeskreis die kostenlose Dorfzeitung (Herausgeberin  Heidi Wohlfart) die 4 x im Jahr kostenlos an alle Eschenhahner Haushalte verteilt wird. Im  Eschehahner Extra-Blättche   werden Vereins- und Ortsbeirats-Veranstaltungen angekündigt und in der Folgeausgabe mit Text und Fotos präsentiert.

Freundeskreis ESCHENHAHNerLEBEN e.V.
Panoramaweg 17