Wir freuen uns auf Dich – sei mit dabei!

• Aktive Mitgliedschaft:

Jeder ab 18 bis 60/65 Jahren kann aktives Mitglied als Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann werden. Es wird wichtiges, praktisches und theoretisches Wissen mittels Ausbildungen und Lehrgängen vermittelt, um optimal auf den Einsatzfall vorbereitet zu sein. Neben Übungen und Schulungen erwartet Sie ein starkes Team, tolle Kameradschaft, diverse Veranstaltungen, rascher Kontakt zu den Eschenhahnern und eine nützliche Freizeitbeschäftigung mit einem sinnvollen Dienst für die Allgemeinheit!

• Passive Mitgliedschaft:

Sie unterstützen uns auch ohne die aktive Teilnahme am Einsatz- oder Ausbildungsdienst mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag und wenn Sie mögen, der ein oder anderen Hilfeleistung bei Festen und Veranstaltungen.

• Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr (in Vorbereitung):

Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren werden altersgerecht an die Feuerwehr herangeführt und auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet. Spiel, Spaß und Spannung sind garantiert: Zeltlager, Schwimmbadbesuche, Wettkämpfe und vieles mehr warten auf Euch!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns riesig darüber.

Wenn Sie sich noch nicht ganz so sicher sind, so kommen Sie doch einfach an einem der ersten Montage eines jeden Monats, ab 18.00 Uhr ins Feuerwehr-Gerätehaus (Dorfgemeinschaftshaus), um uns kennen zu lernen.

Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Eschenhahn e.V.
Pfahlgrabenstr. 58
65510 Idstein-Eschenhahn