Abends im Advent werden die Besucherinnen und Besucher des Lebendigen Adventskalenders in Eschenhahn eine Überraschung erleben. Zum neunten Mal seit 2006 lädt die ökumenische Vorbereitungsgruppe aus Eschenhahn lädt Jung und Alt zu einem allabendlichen Weg durch das Dorf ein.

An immer anderen Häusern gibt es Geschichten, Gedichte und Musik, der Advent wird mit allen Sinnen spürbar. Die Begegnungen erfreuen sich großer Beliebtheit bei allen, die auf eine Viertelstunde lebendigen Advent am Tag nicht verzichten wollen und schrittweise Weihnachten näher kommen.

Treffpunkt ist um 18.15 Uhr stets am ehemaligen Buswendeplatz vor dem DGH. Von dort machen sich die Teilnehmer auf, um an den Adventsabenden an einem anderen Haus zu Gast zu sein. Eine Übersicht findet sich am DGH, dem Kindergarten und bei der Bäckerei Giebitz.