Nachdem das Wildbienen Hotel nicht mehr im Zuge der AKDE finanziert werden konnte, hat uns der NABU Idstein 2000,00 € zur Verfügung gestellt um das Projekt fertig stellen zu können. ( Nochmals recht herzlichen Dank an die Idsteiner Nabu ) Jetzt sind wir kurz vor dem Abschluß. Das Haus steht und ist auch schon mit den verschiedensten Materialien ausgestattet, damit die Bienen Unterschlupf finden können.
 
 

Auch wurde der Bereich für die Blumenwiese abgetrennt. Hendrik Stuke hat die Patenschaft für die Ausstattung und vor allen Dingen Erhaltung des Wildbienen Hotels übernommen. Er könnte allerdings etwas Unterstützung gebrauchen, damit er nicht alles alleine machen muß. Er pflegt ja auch schon die 5 Nistkästen, welche rund um das DGH hängen. Als nächste wird dann die Blumenwiese angegangen, mit Bienenfreundlichen Gewächsen, Totholz, Steinen usw. damit im Frühjahr die Wildbienen einziehen können.

Interessierte bitte bei Hendrik Stuke oder beim Ortsbeirat melden.