Am Sonntag, den 4. September, findet auf dem Sportplatz wieder das „Wein-Ständchen“ statt. Machte die Corona-Pandemie und strenge Regeln für Events 2020 und 2021 noch einen dicken Strich durch die Planung und Durchführung, ist der Freundeskreis ESCHENHAHNerLEBEN e.V. in diesem Jahr sehr optimistisch, dass dieses beliebte Open-Air-Event stattfinden wieder stattfinden kann. Das Bild ist eine Aufnahme vom „Wein-Ständchen“ 2019, als Corona ein mexikanisches Bier, eine Heilige oder eine Gruppe Gleichgesinnter meinte…

BM Herfurth im Ausschank

So ändern sich die Zeiten. Eine Veranstaltung im Freien bei spätsommerlichen Temperaturen sollte jedoch machbar sein. Aus Eigenverantwortung sollten Personen, die positiv getestet wurden oder unter Symptomen einer Corona-Infektion leiden, der Veranstaltung fernbleiben, um andere zu schützen. Wie aktuelle Fälle aus dem Profisport-Bereich zeigen, gibt es die Tendenz trotz einer Infektion an Events teilzunehmen und die Infektion zu verschweigen. Das soll in Eschenhahn nicht passieren. Der Freundeskreis freut sich auf seine Gäste am „Wein-Ständchen“ zu denen auch das Gitarren-Duo Kai Christ & Tobe Streim, mit einem längeren Auftritt gehören wird. Na, dann – viel Sonne, beste Laune, edlen Wein vom WEINEGG, leckeres Essen, gute Unterhaltung und natürlich: