World Cleanup Day erfolgreich in Eschenhahn durchgeführt

von 15 Okt 20220 Kommentare

Unter der Leitung des Stellvertretenden Ortsvorstehers Thorsten Heil hatten sich am Vormittag des 17. September rund zehn Eschenhahnerinnen und Eschenhahner im Alter zwischen 12 und 72 Jahren am Dorfgemeinschaftshaus versammelt, um den World Cleanup Day nach Eschenhahn zu holen. Die jüngste Teilnehmerin konnte sogar ihr eigener Geburtstag nicht davon abhalten, sich mit Müllbeutel und Greifzange zu bewaffnen, und auf „Müllexpedition“ zu gehen:

Das Aufräumen zu Hause ist viel langweiliger, hier gibt es Gesellschaft und jede Menge Neues zu entdecken“, sagte Geburtstagskind Victoria (12)

Tatsächlich konnten zahlreiche Gegenstände der Entsorgung durch die Stadt zugeführt werden; darunter ein Besenstiel, Styroporverpackungen und Einweckgläser.

„Das zahlreiche Erscheinen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte uns positiv überrascht“, so Thorsten Heil: „Immerhin war das Wetter ziemlich unbeständig. Aber wir können feststellen, dass der World Cleanup Day auch das Bewusstsein für die Umwelt stärkt. Niemand fühlt sich wohl in einem von Müll verschmutzten Umfeld“, ergänzt der stellvertretende Ortsvorsteher.​